Herbert Aly ,55, ist Geschäftsführer und Managing Partner bei Blohm+Voss.

Michael Behrendt, 62, sitzt seit 1999 im Vorstand von Hapag-Lloyd, dessen Vorsitz er 2002 übernahm. Er ist auch Präsident des Verbandes Deutscher Reeder.

Gunther Bonz, 57, ist Präsident des Unternehmensverbands Hafen Hamburg und Generalbevollmächtigter des Hafenumschlagunternehmens Eurogate. Zudem ist er Präsident der Vereinigung der europäischen Hafenbetriebe FEPORT. Bis 2008 war Bonz Staatsrat in der Wirtschaftsbehörde in Hamburg.

Ottmar Gast, 61, ist Vorstandssprecher von Hamburg Süd. Das 1871 gegründete Unternehmen gehört der Oetker-Familie.

Jens Meier, 47, ist Informatiker und Ökonom. Bis 2008 war er in leitender Position in der Fiege-Gruppe tätig. Heute ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Port Authority (HPA) und damit für die Hafeninfrastruktur verantwortlich.

Thomas Mirow, 61, war von 1997 bis 2001 Wirtschaftssenator in Hamburg. 2005 wurde er Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und 2008 bis Mitte 2012 Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) in London. Im Februar 2013 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der HSH Nordbank AG gewählt.