Frankfurt. Ein starkes Weihnachtsgeschäft mit Fotobüchern hat Europas größtem Fotoentwickler CeWe Color zu einem Schlussspurt im vergangenen Jahr verholfen. Das Unternehmen erzielte 2012 den bislang höchsten Umsatz mit mehr als 500 Millionen Euro und schaffte dank des florierenden Geschäfts im vierten Quartal auch das Ziel eines Betriebsgewinns (Ebit) von 27 bis 33 Millionen Euro. Neben Fotobüchern waren zu Weihnachten Fotokalender, Grußkarten und Wandbilder des Unternehmens aus Oldenburg gefragt, wie CeWe Color am Mittwoch mitteilte. Konkrete Zahlen zum abgelaufenen Jahr will der Konzern erst Ende Februar veröffentlichen. Im Jahr 2011 hatte CeWe noch einen Umsatz von 469 Millionen Euro sowie einen Betriebsgewinn (Ebit) von 30,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Nachricht verhalf der CeWe-Aktie zu einem Kursgewinn von gut einem Prozent.