Frankfurt. Sexreisen als Erfolgsprämie für Versicherungsvertreter waren bei deutschen Assekuranzen weiter verbreitet als bislang bekannt. Nicht nur bei der Ergo-Versicherung, sondern auch beim Deutschen Herold wurden Vermittler mit Lustreisen in das Swingerhotel Hedonism 2 auf Jamaika belohnt. Das bestätigte die Zurich Gruppe, zu der der Deutsche Herold seit 2002 gehört. Laut "Bild" waren 1998 die 30 erfolgreichsten Vertreter des "Internationalen Finanz-Services", der für den Deutschen Herold Versicherungen verkaufte, in das einschlägig bekannte Hotel eingeladen worden. "Wer wollte, konnte jederzeit und überall Sex haben", zitierte das Blatt einen Top-Vertreter. Zurich bestätigte die Reise und kündigte eine Überprüfung der Vorgänge an, die allerdings geschahen, als der Deutsche Herold noch im Besitz der Deutschen Bank war.