Hamburg. Die fischerAppelt AG baut ihr Leistungsspektrum weiter aus und gründet zum November eine Agentur für Live-Kommunikation. In der neuen Firma sollen Events, Produktvorstellungen, Messeauftritte und Engagements von Sponsoren gebündelt werden. Die fischerAppelt, live marketing GmbH startet mit 20 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln. Die Gesamtleitung wird Mathias Holst übertragen.

"Live-Marketing ist eine wichtige und verbindende Disziplin im Kommunikationsmix", sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG. "Wir können unsere vorhandenen Kompetenzen wie PR, Werbung, Bewegtbild und Digital hervorragend einbringen." Zum einen werde die Agentur die Konzeption und Veranstaltung von Events anbieten. Auch Kongresse und die Durchführung von Bürgerdialogen im politischen Raum stünden auf dem Programm.

Die Kommunikationsagentur fischerAppelt beschäftigt in Hamburg gut 100 Mitarbeiter, zusammen mit den übrigen Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart 280 Beschäftigte. Zu den Kunden gehören Daimler, Coca-Cola und Pfizer. Das Honorarvolumen betrug 2011 gut 31 Millionen Euro.