Hamburg. Der Windanlagenhersteller Repower hat einen weiteren Auftrag vom US-Projektentwickler EverPower bekommen. Repower werde 68 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von knapp 140 Megawatt (MW) für das Projekt Twin Ridges im US-Bundesstaat Pennsylvania liefern, teilte die Tochter der indischen Suzlon-Gruppe gestern mit. Der Windpark werde 38 000 Haushalte mit Strom versorgen. "In Bezug auf die Anzahl der Turbinen ist dies einer der größten Einzelaufträge für Repower", sagte Andreas Nauen, Vorstandschef der Hamburger Firma.

Twin Ridges ist das zweite gemeinsame Projekt von Repower und EverPower. Derzeit errichten die beiden Firmen einen Windpark im Bundesstaat New York mit insgesamt 25 Turbinen. Um für weitere Aufträge gerüstet zu sein, will der Konzern in den nächsten zwei bis drei Monaten 100 neue Arbeitsplätze schaffen.