Hamburg. Gute Nachrichten für Kunden des Quickborner Gasanbieters E.on Hanse. Der Versorger will seine Gaspreise bis mindestens April nächsten Jahres stabil halten. Das kündigte die E.on Hanse Vertrieb GmbH gestern in Hamburg an. Bundesweit hatten hingegen vor der beginnenden Heizperiode etliche Unternehmen ihre Gaspreise angehoben. Der Marktführer in Hamburg teilte mit, dass die Preise weiterhin unter dem Niveau von Ende 2008 liegen würden. Das Unternehmen habe die Gaspreise 2009 um insgesamt 30 Prozent reduziert. Seitdem seien sie stabil geblieben. Dennoch wechselten Tausende Kunden aus der Hansestadt im vergangenen Jahr zum Schweriner Versorger Wemag. In Hamburg heizt jeder zweite der knapp eine Million Haushalte mit Gas. E.on Hanse hat Kunden in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.