Hamburg. Die HypoVereinsbank wertet ihre Nord-Zentrale in Hamburg deutlich auf: Vom 1. Februar an ist die Hansestadt Sitz von vier Regionalbereichsleitern, bisher sind es zwei.

Nach Informationen des Abendblatts wird Thomas Laurisch, 47, bislang Manager der SEB Bank, künftig das Privatkundengeschäft in Nord- und Westdeutschland leiten. Der bisherige Commerzbank-Manager Holger Seyfried, 41, ist künftig für das Geschäft mit vermögenden Privatkunden im Norden zuständig. Beide Verantwortlichkeiten waren zuvor nicht in Hamburg angesiedelt. Ein HypoVereinsbank-Sprecher bestätigte die Personalien. Laurisch wie auch Seyfried waren schon früher im Laufe ihrer Karriere in Norddeutschland tätig.

Den Firmenkundenbereich führen unverändert Carsten Dieck, 57, und Peter Hähner, 52. Dieck behält dabei die Zuständigkeit für kleine und mittelgroße Firmen bis zu einem Jahresumsatz von 50 Millionen Euro. Hähner betreut die größeren, international ausgerichteten Unternehmen. Damit verbunden ist eine neue Aufteilung des Firmenkundengeschäfts.