Hamburg. Der Internetdienstleister SinnerSchrader aus Altona ist weiter auf Wachstumskurs: Im ersten Quartal von September bis November seien die Nettoumsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 7,7 Millionen Euro und damit um 29,5 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Das Konzernergebnis habe sich verdoppelt und erreichte mit 0,8 Millionen Euro neue Rekordwerte. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf sieben Cent.

SinnerSchrader entwickelt als eine der führenden deutschen Digitalagenturen mit mehr als 300 Beschäftigten Internetstrategien, Plattformen und Applikationen für Kunden wie TUI, Tchibo oder Otto. Das börsennotierte Unternehmen hat zum 1. Januar die Berliner Agentur Maris Consulting übernommen. "Das übernommene Geschäft soll in den verbleibenden acht Monaten des Geschäftsjahres positiv zu Umsatz und Ebita beitragen", hieß es.

SinnerSchrader will nach eigenen Angaben im laufenden Geschäftsjahr mindestens ein organisches Umsatz- und Gewinnwachstum zwischen 15 und 20 Prozent erreichen: "Sollte die Geschäftsdynamik in den nächsten Monaten anhalten, ist ein Übertreffen dieser Ziele vorstellbar."