VW, Mercedes und Porsche zeigen neue Modelle auf Motorshow

Los Angeles. Die Krise scheint vorbei: Auf der Autoshow in Los Angeles wird endlich mal wieder eine ordentliche PS-Party gefeiert. Mittendrin statt nur dabei sind vor allem die deutschen Hersteller. Weil sie an der Westküste ohnehin mehr Autos verkaufen als im Osten der USA, haben sie ein paar Premieren nach Kalifornien gebracht. Bei VW zieht Heidi Klum deshalb das Tuch vom aufgefrischten Cabriocoupé Eos, bei Mercedes glänzt der CLS 63 AMG im Rampenlicht und bei Porsche bekommt der Cayman mit einem R-Modell noch einmal neuen Schwung.

Auch aus dem Rest von Europa gibt es Neuheiten für Kalifornien. So zeigt Land Rover den Range Rover Evoque auch als Fünftürer, Saab enthüllt den 9-4X als neuen Hoffnungsträger der Marke und Fiat startet den Verkauf des Kleinwagens 500. Die Gastgeber zeigen sich getreu dem Motto: Hurra, wir leben noch. Große Neuheiten und wegweisende Konzepte haben Ford, General Motors und Chrysler zwar nicht zu bieten. Doch hat es zu einigen neuen Limousinen, pfiffigen Kleinwagenstudien und einem Ausblick auf den neuen Ford Focus gereicht.