Hamburg. Die Hamburger Unternehmensberatung Putz & Partner ist auf Expansionskurs und hat daher neue, größere Büroräume in der Innenstadt bezogen. Statt am Mittelweg sitzt die Firma jetzt in der Gertrudenstraße zwischen Alster und Mönckebergstraße. Für zehn Jahre haben sich die Managementberater als Mieter an die Immobilie der DG Hyp gebunden.

"Wir wollen im aktuellen Jahr, wie auch in den kommenden Jahren, weitere Berater einstellen", sagt Volker Rothenpieler, Sprecher des Vorstands von Putz & Partner. Die neuen Räume habe man bewusst gewählt, um "unsere Attraktivität als Arbeitgeber auch im Hinblick auf die Büroumgebung weiter zu erhöhen". 2012 will Putz & Partner zu den bisher rund 100 Beschäftigten noch etwa zwölf weitere einstellen. Grund sei die gute Nachfrage nach Beratungsleistungen.