Düsseldorf. Der Ausverkauf beim insolventen Traditionsversandhändler Quelle nähert sich seinem Ende. Über die Internetseite könnten nur noch bis Montag Waren bestellt werden, teilte die Insolvenzverwaltung mit.

Der Ausverkauf von 18 Millionen preisreduzierten Artikeln war Anfang November gestartet worden. Die Auslieferung soll möglichst bis Weihnachten erfolgen. Allerdings kann Quelle nun wieder "weiße Ware" - große Haushaltsgeräte - an den Kunden bringen, nachdem sich die Insolvenzverwaltung mit den Herstellern verständigt hat. Nach früheren Angaben hatten sie Eigentumsvorbehalt angemeldet. In den kommenden Tagen seien Elektrogeräte der Marke Privileg wieder verfügbar, so Jörg Nerlich von der Insolvenzverwaltung. Bis Mitte Dezember solle der überwiegende Teil über die QuelleTechnikCenter verkauft werden, zehntausend Artikel seien ab sofort im Internetshop erhältlich.