Info

Die neuen Partner Xing und Burda

Xing ist eine Onlineplattform mit acht Millionen Mitgliedern, die das Netzwerk in 16 Sprachen vornehmlich für Beruf und Karriere nutzen. Wesentlicher Umsatztreiber sind die derzeit 662 000 zahlenden Mitglieder, die rund fünf Euro im Monat für spezielle Suchfunktionen und Kontaktmöglichkeiten mit anderen Nutzern zahlen. Mit 33,2 Millionen Euro lag der Umsatz in den ersten neun Monaten 32 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Burda wiederum weitet mit der Transaktion sein Engagement im Internet weiter aus. Zu dem Medienunternehmen mit Printtiteln wie "Focus", "Bunte" und "Freundin" gehören 41 digitale Beteiligungen. Dazu zählen etwa die Hotelvergleichsseite Holidaycheck, die Onlinehändler Computeruniverse und Cyperport und die Partnervermittlung Elitemedianet sowie eine Beteiligung an Glam Media.