Hamburg. Das Bahrenfelder Fitnessstudio der insolventen Kette Elixia hat einen neuen Eigentümer. Holmes Place, ein Berliner Betreiber von Fitnesscentern, hat das Sportcenter und die Mitarbeiter übernommen. "Wir werden den Klub weiterführen", sagte Unternehmenssprecherin Yasmin Markert dem Abendblatt. An den Beiträgen für die Mitglieder soll sich nach ihren Angaben nichts ändern. Auch ansonsten seien keine großen Veränderungen geplant. In Zukunft solle der Klub aber ins Holmes-Konzept integriert werden.

Holmes Place betreibt bereits ein Studio nahe der Mundsburg und hat kein Interesse an einer Übernahme der beiden Hamburger Elixia-Filialen in Langenhorn und Wandsbek. Für diese sucht der Elixia-Insolvenzverwalter Christoph Schulte-Kaubrügger noch Investoren. Elixia betrieb vor der Insolvenz 22 Studios in Deutschland. Nur einige davon, etwa in München oder Braunschweig, konnten in der Zwischenzeit verkauft werden.