Verglichen mit anderen europäischen Ländern sind deutsche Anleger beim Madoff-Skandal relativ glimpflich davongekommen.

Schätzungen zufolge sind allerdings auch hier mehrere Tausend Anleger betroffen. In der Regel hatten sie in Dachfonds investiert, in deren Vermögen sich wiederum Fonds befanden, die vom Zusammenbruch des Schneeballsystems in den USA erfasst wurden. Auch Kunden Hamburger Banken wurden geschädigt. So betrifft dies beim Privatbankhaus Berenberg nach eigenen Angaben "eine einstellige Zahl" von Personen, die zusammen weniger als eine Million Euro verloren. Zum Vergleich: Das gesamte von Berenberg verwaltete Vermögen hat ein Volumen von 20 Milliarden Euro. Einer der Betroffenen, ein früherer Arzt, (der Name ist der Redaktion bekannt), hatte rund 23 000 Euro verloren. Der gesamte Wert seines Depots lag bei rund 850 000 Euro.