Hamburg. Der Hamburger Kosmetikkonzern Beiersdorf lässt sich den 100. Geburtstag seiner wichtigsten Marke Nivea eine Menge kosten. Heute lädt das Unternehmen etwa 900 Konsumenten auf TUIs "Mein Schiff" ein. Ein Höhepunkt der zweitägigen "Skin Journey" ist ein Konzert der Sängerin Rihanna, das sie heute Abend an Bord geben wird, während das Schiff noch im Hamburger Hafen liegt.

Beiersdorf hatte die Sängerin bereits vor einigen Monaten für eine neue Werbekampagne verpflichtet, sie soll der Marke Nivea ein neues, frecheres Image verleihen.

An Bord des Schiffs wird der Konzern auch die Geschichte von Nivea in einer Ausstellung zeigen. Die geladenen Gäste können sich zudem zu Massagen und Hautpflege-Beratungen anmelden. Für alle Hamburger veranstaltet Beiersdorf in den Beach-Clubs an der Elbe heute eine große Party. Sie beginnt um 16.00 Uhr in den Klubs StrandPauli, Hamburg del mar und HCBC. Interessierte können Plätze unter der Nummer 0800-20804481 reservieren.