Hamburg. Als Co-Moderatorin von “Promi Big Brother“ zieht Nick nicht nur über die Bewohner her, sondern auch über ihre Bekannte aus Hamburg.

Seit Nadja abd el Farrag ("Sat.1 Promiboxen") und die spätere Siegerin Désirée Nick im Jahr 2004 gemeinsame Zeit im RTL-Dschungelcamp verbrachten, hielten die TV-Frauen guten Kontakt. Doch dieser droht nun zu bröckeln.

Grund sind Lästereien Nicks, die als Co-Moderatorin der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" nicht nur über die Bewohner herzieht, sondern auch über Naddel.

Dabei sitzt die noch nicht einmal im Container. Nick ist es egal, vor laufender Kamera bekam ab del Farrag als "abgehalfterte Sexbombe" das Fett der scharfzüngigen Entertainerin weg.

Ein Seitenhieb, der saß. "Das hat mich sehr verletzt", wird abd el Farrag nun in der Promi-Zeitschrift "Closer" zitiert. Denn eigentlich habe die 51-jährige Hamburgerin die knapp neun Jahre ältere Nick als ihre Freundin angesehen.

Nick reagiert auf Naddels Enttäuschung

Daher versucht die ehemalige Partnerin von Dieter Bohlen, Nicks Verhalten zu verstehen. "Désirée hat sicherlich auch Quotendruck und muss abliefern. Bislang lief das ja nicht ganz einwandfrei. Sie kann das alles definitiv besser."

Nick (l.) und abd el Farrag (hintern r.) 2004 bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
Nick (l.) und abd el Farrag (hintern r.) 2004 bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp © Imago/Hoffmann

Da Nick auch von der "Big Brother"-Fangemeinde bereits Kritik für ihre Kommentare einstecken musste, wehrt sich die Kabarettistin: "Ich habe die Sendung nicht konzipiert, bin Teil des Teams und Teil der Show."

Und sie versucht auch, ihre Freundin wieder milde zu stimmen. "Naddel ist eine sehr nette, charakterlich integere (...) Person, über die ich nichts Schlechtes sagen will. In der öffentlichen Wahrnehmung stellt sie aber was anderes dar. Aber als Mensch ist über Naddel nichts Schlechtes zu sagen."