2008 eine Scheidung für 32 Millionen Euro, nun ein Comeback mit Ex-Ehefrau Orianne Cevey: Gute Nachrichten zum 65. von Phil Collins.

Große Freude bei Phil Collins: Der britische Sänger und Schlagzeuger ist wieder mit seiner Ex-Ehefrau Orianne Cevey zusammen. „Ja, ich bin sehr glücklich, wieder mit Orianne und meinen beiden Söhnen Nicholas und Matthew zusammenzuleben“, sagte Collins dem Popsender SWR3 in einem am Freitag verbreiteten Interview. Am morgigen Samstag feiert der Solokünstler und frühere Sänger und Schlagzeuger von „Genesis“ seinen 65. Geburtstag.

„Wir haben beide eingesehen, dass es ein Fehler war, auseinanderzugehen und diesen Fehler haben wir korrigiert“, sagte Collins. Er könne jetzt wieder ein Vater für seine Söhne sein, sie von der Schule abholen, mit ihnen Hausaufgaben machen und einfach Zeit mit ihnen verbringen. „Das ist ein wunderschönes Geschenk.“ Collins und Cevey hatten 1999 geheiratet und sich 2008 scheiden lassen.

Scheidung kostete Collins 32 Millionen Euro

Das Scheitern der Ehe sorgte für Schlagzeilen, weil der Musiker seiner dritten Ex-Frau die Rekordsumme von 32 Millionen Euro zahlen musste. Nach der Scheidung stürzte der am Genfer See und in Miami lebende Popstar in eine tiefe Depression.

Seinen 65. Geburtstag feiert Collins am Samstag mit seinen ehemaligen „Genesis“-Bandkollegen Mike Rutherford (Gitarre), Tony Banks (Keyboards) sowie mit Tony Smith, dem damaligen Manager der Kultband. Nur wenig Hoffnung besteht für eine Wiedervereinigung mit „Genesis“ in der Originalbesetzung mit dem Sänger Peter Gabriel: „Das würde nur funktionieren, wenn ich Schlagzeug spiele, aber das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr“, sagte er dem SWR. (epd)