Gezickt wird auch bei den “Geissens“ - und für diese Krisenmomente haben Carmen und Robert klar verteilte Rollen.

Carmen Geiss ist das weibliche Familienoberhaupt der "Geissens" - und hat in Sachen Erziehung die Rolle des "bad Cop", da Ehemann Robert Geiss das Durchgreifen bei seinen Töchtern schwerer fällt. Also muss sich Mama um das ab und an notwendige Anbrüllen oder das bestrafende Handyverbot kümmern.

In "Closer" erzählt Carmen Geiss über Erziehungsmaßnahmen, Probleme und Strafen: "Ich will nie genervt sein, da sich das dann auf meine Töchter überträgt. Ich übe mich in Gelassenheit und suche die sachliche Diskussion. Aber natürlich brülle ich auch mal."

Gezicke bei den Geissens

Obwohl die beiden Töchter von Robert und Carmen generell als sehr gut erzogen gelten, bleibt das Gezicke auch im Hause Geiss nicht ganz aus, sodass die 50-Jährige manchmal streng durchgreifen muss: "Wenn die Damen sich mal im Ton vergreifen, müssen sie das auch spüren. Meine Älteste muss dann schon mal ein paar Tage auf ihr Handy verzichten."

In solchen Krisenmomenten haben Carmen und Robert feste Rollen: "Ich bin der bad Cop, Robert der good Cop. Das hat sich bei uns so eingespielt. Robert fällt es etwas schwieriger, den Mädels einen Wunsch abzuschlagen oder sie zu bestrafen."