Pahrump. Der Ex von Khloé Kardashian wurde bewusstlos in einem Bordell gefunden. Angeblich soll Lamar Odom Viagra und Kokain genommen haben.

Der ehemalige NBA-Star Lamar Odom (35) soll vor seinem fatalen Zusammenbruch in einem Bordell Kokain genommen haben. Die Polizei des US-Bundesstaates Nevada erklärte am Mittwoch, Mitarbeiter des Bordells hätten bei ihrem Notruf entsprechende Angaben gemacht. Der frühere Teamkollege von Dirk Nowitzki und Ex-Partner von TV-Sternchen Khloé Kardashian befindet sich weiter in kritischem Zustand.

Am Dienstag ging ein Notruf bei der Polizei ein, dass ein Mann in der „Love Ranch“ im US-Bundesstaat Nevada ohnmächtig geworden sei. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert - nicht ohne Probleme. Mit 2,08 m war der 35-Jährige zu groß für den Hubschrauber, deshalb musste er mit einem Rettungswagen abtransportiert werden.

„Während des Telefonats sagten uns die Anrufer, dass die männliche Person Kokain genommen habe. Zudem soll er an den vergangenen drei Tagen bis zu zehn Tabletten eines Potenzmittels genommen haben“, sagte Polizeisprecherin Sharon Wehrly. Odom war am Dienstag in der „Love Ranch“ ohnmächtig geworden, laut NBC soll er mindestens einen Schlaganfall erlitten haben. Sheriff Sharon Wehrly teilte mit, dass Odom Blut abgenommen worden sei, dieses aber zunächst nicht getestet worden sei. „Wir werden uns die Gesamtsituation ansehen“, so Wehrly.

Kardashian muss über Odoms Leben entscheiden

Besonders prekär ist nun, dass offenbar Odoms Ex-Frau Khloé Kardashian die Person ist, die entscheiden muss, ob möglicherweise lebenserhaltende Geräte ausgeschaltet werden. Odom und Kardashian hatten Medienberichten zufolge nach langer Trennung im Juli den Scheidungsantrag unterschrieben. Nach vierjähriger Ehe hatte die jüngere Schwester von TV-Sternchen Kim Kardashian im Dezember 2013 die Scheidung von dem Sportler eingereicht. Allerdings wurde die Ehe noch nicht rechtskräftig durch einen Richter geschieden, berichtet „stern“. Nach US-Medienberichten ist Kardashian seit Dienstag bei Odom.

Auch Basketball-Star Kobe Bryant und Bürgerrechtler Jesse Jackson haben Odom laut Berichten des „Orange County Register“ besucht. Während das Krankenhaus keinen offiziellen Kommentar zum Gesundheitszustand des Basketballers abgab, sagte Jackson: „Die Ärzte glauben, dass er heute sehr viel besser dran ist als gestern.“

Odom hatte mit den Los Angeles Lakers zweimal die Meisterschaft gewonnen, 2013 beendete er seine Karriere. Im selben Jahr wurde er wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen und zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.