Bei einer rauschenden Promi-Hochzeit hatten sich George Clooney und Amal Alamuddin vor gut einer Woche in Venedig das Jawort gegeben. Jetzt kommt heraus, was die Feier gekostet haben soll.

London/Venedig. Es war das Hochzeitsspektakel schlechthin, als sich Hollywood-Star George Clooney und die hübsche Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin vor gut einer Woche in Venedig das Jawort gaben. Für das rauschende mehrtägige Fest vor spektakulärer Kulisse waren zahlreiche prominente Hochzeitsgäste angereist. Nachdem kurz darauf die ersten Bilder des Brautpaares erschienen, ist jetzt auch heraus, wie viel das Spektakel gekostet haben soll.

Wie das „People“-Magazin berichtet, lagen die Kosten für die Traumhochzeit bei rund 1,6 Millionen Dollar (etwa 1,3 Millionen Euro). Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, Clooney und Alamuddin hätten sich die Feier 13 Millionen Dollar kosten lassen. Doch wie das Magazin von einem Insider erfahren haben will, hätten sich solche Spekulationen als falsch herausgestellt.

Mit 1,6 Millionen Dollar wäre die Hollywood-Heirat sogar noch preiswert - zumindest im Vergleich zu anderen Prominenten. So soll etwa die Hochzeit von Rapper Kanye West und TV-Sternchen Kim Kardashian vor wenigen Monaten ganze 21 Millionen Dollar gekostet haben.