Hollywoodstar George Clooney hat sich medizinische Hilfe in Deutschland gesucht. Der 53-Jährige hat sich mit einem Rückenleiden in Solingen behandeln lassen - und das kurz vor seiner Hochzeit.

Solingen. Hollywoodstar George Clooney, 53, hat es im Rücken. Medizinische Hilfe suchte der Schauspieler jetzt in einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen - und das nur wenige Wochen vor der angeblich geplanten Hochzeit mit seiner Partnerin Amal Alamuddin, 36.

Clooney sei am Freitag vom Chefarzt der neurochirurgischen Abteilung des Städtischen Klinikums Solingen untersucht worden, bestätigte Klinik-Geschäftsführer Hermann-Josef Bökmann einen Bericht des „Solinger Tageblatts“. Offenbar ließ sich der Hollywoodstar vor seiner Trauung mit Alamuddin, die übereinstimmenden Berichten zufolge noch im September seine Frau werden soll, durchchecken.

Clooney wird bereits seit Längerem von Rückenschmerzen geplagt. So musste er vor zehn Jahren seine Teilnahme an der Deutschlandpremiere seines Films „Ocean's Twelve“ absagen.