Er ist wieder da. Ex-Beatle Paul McCartney spielte in den USA, als sei er nie krank gewesen. In einem Video zeigt er sich putzmunter.

Albany. Ex-Beatle Paul McCartney ist nach einer ernsten Erkrankung auf die Bühne zurückgekehrt: Nach zweimonatiger Pause und seinem Krankenhausaufenthalthat der 72-Jährige am Sonnabend in Albany in den USA ein Konzert gegeben. Er spielte Lieder aus seiner 50-jährigen Karriere von den Beatles, den Wings und aus seiner Zeit als Solist. Beim Konzert dabei war auch seine Frau Nancy, der er das Lied „My Valentine“ widmete.

Wegen einer Viruserkrankung war McCartney zwei Monate außer Gefecht gesetzt gewesen. In Mai war er deswegen kurz in Tokio in einem Krankenhaus. Er hatte daraufhin seine Tour durch Japan und ein Konzert in Südkorea absagen müssen.

Zudem strich er ein halbes Dutzend Konzerte in den USA, die im Juni geplant waren. Seinen letzten Auftritt hatte er am 1. Mai in Costa Rica gehabt.

„Mir geht es großartig“, verkündete der Brite kürzlich in einer Videobotschaft. Seine Tour umfasst zunächst 20 Konzerte.