Heidi Klum hat sich mit Wolfgang Joop in der neuen Staffel der ProSieben-Show „Germany's next Topmodel“ prominente Unterstützung in die Jury geholt. Der Designer war früher ein harter Kritiker von Klum.

Berlin. Designer Wolfgang Joop wird in der neuen Staffel von „Germany's Next Topmodel“ Heidi Klum in der Jury unterstützen. „Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat – und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen“, sagte der 68-Jährige der „Bild“-Zeitung (Sonnabendausgabe). „Heidi ist fantastisch. Ich bewundere sie dafür, als Deutsche weltweit ein Superstar zu sein. Sie und ich haben es international geschafft.“ Die Dreharbeiten für die achte Staffel beginnen laut „Bild“ in der kommenden Woche.

Mit den lobenden Worten über Klum schlug Joop neue Töne an, bisher galt sein Verhältnis zu der Moderatorin als eher angespannt. So hatte der Designer über Klum laut „Bild“ zu Protokoll gegeben: „Sie ist der Durchschnitt in Perfektion, bis hin zu den perfekt gefärbten Locken.“

Auch Klum erinnert sich nach eigenen Angaben „an einige Artikel und Äußerungen zurück wie 'Ich habe keine Lust auf Heidi Klum ...' und 'Dieses Vorführen junger Mädchen ist nicht mein Stil...'“. Nun aber freue sie sich, dass Joop dabei sei, versicherte die 40-Jährige der „Bild“-Zeitung.