Kate und William hatten sich nach der Geburt des kleinen „Frechdachses“ George zunächst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun trat die Herzogin erstmals wieder gemeinsam mit ihrem Mann auf.

London. Erstmals seit kurz nach der Geburt von Prinz George vor mehr als fünf Wochen ist die britische Herzogin Kate (31) am Freitag wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die Frau von Prinz William begrüßte zusammen mit ihrem Mann im walisischen Anglesey Teilnehmer eines dreitägigen Laufs über eine Strecke von 135 Meilen (217 Kilometer).

Schaulustige sagten, die leger gekleidete Kate habe „fantastisch“ ausgesehen. Sie trug eine schwarze enge Hose und einen grünen Blazer. Catherine und William hatten sich nach der Geburt ihres ersten Kindes am 22. Juli aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. William arbeitet zurzeit als Rettungshubschrauberpilot beim Militär in Wales. Es wird erwartet, dass das Paar bald nach London zieht.

Erst vor knapp zwei Wochen gab Prinz William in einem Interview einen kleinen Einblick in das Leben der jungen Familie. Nachdem sie ihren Sohn im Juli beim Verlassen des Krankenhauses den Kameras präsentiert hatten, zogen sich die Cambridges erstmal zu Kates Eltern in das Örtchen Bucklebury außerhalb Londons zurück.

Das Vatersein habe ihn schon jetzt verändert, sagte William: "Die vergangenen Wochen waren eine ganz neue emotionale Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so fühlen würde. Obwohl es noch nicht so eine lange Zeit ist, habe ich das Gefühl, viele Dinge beeinflussen mich jetzt ganz anders."