Die frisch geborene Tochter des It-Girls soll den Nachnamen von Papa Kanye West annehmen. Für den Vornamen haben sich Kardashian und der Rap-Star etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Los Angeles/Hamburg. Ihre Tochter kam rund fünf Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin zur Welt, doch um den Namen ihres gemeinsamen Kindes haben It-Girl Kim Kardashian (32) und Rapper Kanye West (36) offenbar schon länger gebrütet.

Und jetzt kommt heraus, was dabei herauskam: Das am vergangenen Sonntag geborene Baby erhält den Nachnamen des Papas und als Vornamen - Achtung: North! Das berichten mehrere US-Medien.

Das Promi-Portal „TMZ.com“ berief sich dabei auf die offizielle Geburtsurkunde. North West bedeutet auf Deutsch Nordwesten. Die Eltern hätten schon vor Monaten überlegt, ihrem Kind den Namen einer Himmelsrichtung zu geben, schrieb „TMZ“.

In einem Fernsehinterview hatte Kardashian im März gesagt: „Ich mag Easton, Easton West“. Noch vor zwei Tagen kursierten Gerüchte, die Tochter des Rappers und des Models heiße Kaidence Donda West.

Kanye West liebt Namensspiele

North West ist das erste gemeinsame Kind des Promi-Paars, das die US-Klatschpresse gern „Kimye“ nennt. Die Eltern äußerten sich zur Geburt ihrer Tochter in den ersten Tagen nicht. Ungewöhnlich für Kardashian, die sonst in Fernsehen und Internet allgegenwärtig ist.

Kanye West ist übrigens nicht nur als Vater busy - ganz nebenbei veröffentlichte der kontrovers diskutierte Rap-Star dieser Tage ein neues Album. Und das trägt selbstredend auch einen außergewöhnlich Titel: Yeezus.