Nach zehn Jahren lassen sich der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn (40) und seine Ehefrau Simone (40) scheiden.

München. Ihre Ehe war eine wilde Achterbahnfahrt - jetzt ist es endgültig vorbei. Das bestätigte gestern Kahns juristischer Berater Michael Nesselhauf in Hamburg. Die Scheidung werde einvernehmlich erfolgen. Am 10. Juni 1999 hatten sich der frühere Torwart-Titan des FC Bayern München und die Arzthelferin das Jawort gegeben, nachdem sie bereits seit mehr als zehn Jahren ein Paar waren. Die beiden haben zwei Kinder - Tochter Katharina-Maria (10) und Sohn David (6).

Bereits im Jahr 2003 hatten sich Kahn und seine damals schwangere Frau erstmals getrennt, auf eine Scheidung jedoch vorerst verzichtet. Der Fußballstar gab kurz zuvor bekannt, dass es eine neue Frau in seinem Leben gebe: die deutlich jüngere Verena Kerth (27), ehemalige Bardame in der Münchner Disco P1. Die Beziehung Kahns zu der blonden Verena war bekannt geworden, kurz bevor Ehefrau Simone das zweite gemeinsame Kind zur Welt brachte. Die Affäre endete nach vielen schlagzeilenträchtigen Hochs und Tiefs nach etwa fünf Jahren. Kahn kehrte zu Ehefrau und Kindern in die Münchner Villa zurück. Obwohl sich das Paar zuletzt bei Partys und Preisverleihungen wieder häufiger zusammen in der Öffentlichkeit zeigte, gab es letztlich kein Liebes-Comeback. Wer das Sorgerecht für die Kinder erhält und ob schon Einigkeit über die Unterhaltszahlungen erzielt wurde, teilte Kahns Berater Nesselhauf nicht mit.

Die Ex-Geliebte Verena Kerth ist inzwischen mit dem Filmproduzenten Martin Krug (51) zusammen. Krug war zuvor acht Jahre mit der Schauspielerin Veronica Ferres (44) liiert.