Die Diagnose soll schon vor Monaten gestellt worden sein. Bereits im Oktober musste Gibb Termine wegen einer Darmentzündung absagen.

London. Der 61-jährige Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist an Leberkrebs erkrankt. Wie die Onlineausgabe der britischen Tageszeitung "The Sun“ berichtet, sei die Diagnose bereits vor einigen Monaten gestellt worden. Vor wenigen Tagen wurde der Brite nach einem Notruf in ein Krankenhaus in der Nähe von Gibbs Anwesen im englischen Oxfordshire gebracht, schreibt die Zeitung. Nach fünf Stunden sei er jedoch wieder entlassen worden. Bereits im Oktober hatte der Sänger Aufnahmen für den britischen Sender BBC wegen einer Darmentzündung absagen müssen. Sein Zwillingsbruder Maurice, der mit Gibb und ihrem älteren Bruder Barry (64) die Band Bee Gees gründete, starb 2003 infolge einer Darmerkrankung. Gibb ist verheiratet und Vater von insgesamt vier Kindern. (dapd)