Dieter Bohlen und Bruce Darnell stehen nach “Das Supertalent“ erneut gemeinsam vor der Kamera: Der Choreograf wird Mitglied der DSDS-Jury.

Köln. "Drama, Baby" - nach seiner Fernsehauszeit kehrt der Choreograf und Modeltrainer Bruce Darnell im kommenden Jahr endlich vor die Kamera zurück. Wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte, soll Darnell Jury-Mitglied der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar“ ("DSDS“) werden. Neben Dauer-Juror Dieter Bohlen und Cascada-Sängerin Natalie Horler,die ebenfalls neu dabei ist, wird er die Kandidaten bewerten, die mit ihren Gesangstalenten bei der Jury punkten wollen. Die neunte "DSDS“-Staffel startet im Frühjahr 2012. Darnell und Bohlen sind bereits alte Bekannte: Schon für die RTL-Show "Das Supertalent“ saß Darnell neben Bohlen und Moderatorin Sylvie van der Vaart in der Jury, nahm sich jedoch in den vergangenen Monaten eine Auszeit.

Bruce Darnell wurde vor allem durch die Casting-Show "Germany's next Topmodel" zu einem Publikumsliebling. Voller Enthusiasmus versuchte er dort, den Mädchen das perfekte Laufen auf dem Laufsteg beizubringen. Bekannte Bruce-Sprüche wie "Drama, Baby" und "Ich brauch mehr Competition" werden noch heute gerne zitiert.

Zu den bekanntesten Titeln von Cascada zählen "Everytime We Touch“ und "Evacuate The Dancefloor“. Die gebürtige Britin Horler (30) wuchs nach Senderangaben in Deutschland auf und wohnt heute in Bonn. Der Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime bei RTL, Tom Sänger, sagte, das sei "eine der stärksten ’DSDS’-Jurys aller Zeiten“. Bohlen war bislang bei allen Staffeln dabei. In der vergangenen Runde waren neben dem Musikproduzenten noch die Sänger Fernanda Brandao und Patrick Nuo in der Jury.

Für die neue "DSDS“-Staffel laufen derzeit die Castings. Noch bis 12. Oktober tourt der "DSDS-Truck“ auf der Suche nach talentierten Sängern durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Superstar 2011“ wurde Pietro Lombardi. Die vergangene Staffel sahen durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer. (abendblatt.de/dapd)