Am kommenden Sonnabend steigen die beiden Juroren in den Ring. Pop-Titan Bohlen bezeichnet Bruce Darnell als “Salzstange“.

Köln. "Ring frei" für die die Jury von "Das Supertalent". Dieter Bohlen und Bruce Darnell boxen am kommenden Samstag im Halbfinale der Show gegeneinander. Es gab zwar kein offizielles Wiegen, doch nach Sprüchen geht die erste Runde auf jeden Fall an Bohlen: "Bruce kommt mir vor wie ne Salzstange. Und man weiß ja, was mit Salzstangen passiert", so der 55-Jährige im RTL Magazin "Exclusiv".

Bohlen: "Jeden morgen 10 Kilometer joggen und 200 Liegestütze"

Zwar hat Dieter Bohlen keine Boxerfahrung, dafür gehe er jeden morgen 10 Kilometer joggen und mache 200 Liegestütze. Die Idee zum Kampf stammt übrigens aus der letzten Sendung. Bruce Darnell hatte den Chefjuror dazu gezwungen sich nach dem Auftritt zweier Rollstulartisten ebenfalls in einen Rollstuhl zu setzen, um sich herumwirbeln zu lassen. Dem deutschen Pop-Titan war nach dieser Nummer den ganzen Abend schlecht.

Pop-Titan ist bei Müttern unbeliebt

Vielleicht kann Bohlen mit einem Sieg im Boxkampf auch in der Beliebtheitsskala bei Müttern punkten. Auf der „Top Ten“-Liste schlechter Vorbilder für Kinder steht Bohlen ganz oben. Befragt wurden insgesamt 731 Mütter von Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren in ganz Deutschland danach, welche Prominente ein schlechtes Vorbild für ihr Kind seien. 15 Prozent der Frauen nannten spontan Bohlen. Auf den Plätzen folgten Britney Spears, die 13 Prozent der Mütter negativ auffiel. Platz drei belegten Paris Hilton und Bushido mit zwölf Prozent.