Rafael van der Vaart und seine Sabia freuen sich über einen Treffer in der Nachspielzeit

Wer ist der Tor des Jahres? Das ist die Frage in diesem von verbalen Fouls und gegenseitigen Anpfiffen geprägten Lokalderby zwischen Team Sylvie und dem neuen Verein ihres Noch-Gatten Rafael, 30, der bekanntlich seit einem ehelichen Tiefschlag zu Silvester die Ex seiner Ex liebt. Eine Liaison, die binnen kurzer Zeit ordentlich Vaart aufgenommen hat, Hochzeit am 2. November nicht ausgeschlossen.

Jetzt hat der HSV-Spielmacher – „dem lieben Gott sei Dank“, wie er die Nation ins „Bild“ setzte – einen Treffer gelandet: Sabia ist aktuell schwanger, sie erwartet im Frühjahr ihr viertes Kind vom dritten Mann, jedoch das erste von Rafael, der damit zum zweiten Mal Vater wird. Damit hatte der Boulevard also schon das richtige Bauchgefühl, als die 35-Jährige noch, Sie erinnern sich, eine Wassermelone trug. Unterm Pullover. Natürlich nicht, um den Gerüchten um eine mögliche Schwangerschaft weitere Nahrung zu geben.

Das wiederum ist Sabia, die mit Rafaels niederländischem Nationalelf-Kollegen Khalid Boulahrouz verheiratet war, am Sonntag gelungen: Als van der Vaart gegen Stuttgart traf, streichelte sie sich – wo ist denn jetzt die Kamera? – sanft den Bauch.

Die Frage, die sich selbstverständlich niemand stellt, aber deren Antwort heute jeder von vorne bis hinten lesen wird: Was sagt die schöne Sylvie – wenn möglich im Bikini – dazu? Dem blonden Meisje, das Rafael, den Jungen aus dem Wohnwagen, fit gemacht hat für das Auflaufen auf dem rotem Teppich, wird schon etwas einfallen. Sie hat schließlich mal in einer Seifenoper mitgespielt. Also lange vor der, die gerade läuft. Wahrscheinlich sagt die Moderatorin einfach nichts und lässt über ein natürlich rein zufällig entstandenes Foto ihre Sonnenbrille, Designer-Modell „Puck, die Stubenfliege“, sprechen.

Wie dieses Dreiecks-Desaster, das sicherlich in die Verlängerung – weitere Eigentore inklusive – geht, endet? Wir werden es erfahren. Im Gegensatz zur Wahrheit. Die liegt hier nämlich nicht auf dem Platz.