Die Außerirdischen sind schon überall - auch wenn's die US-Regierung bestreitet.

Selbst der mächtigste Mann der Welt, US-Präsident Barack Obama, hat "keinen Kontakt zu Außerirdischen". Das hat das Weiße Haus jetzt offiziell mitgeteilt. Dabei wissen wir, dass er sich häufig mit Angela Merkel und Nicolas Sarkozy trifft. Und mit diesen beiden Gespräche führt, die zumindest den Verdacht nahelegen: "Die leben doch alle auf einem ganz anderen Stern!"

Überirdisch kam Friedensnobelpreisträger Obama zunächst daher, und jeder war sich sicher: "Yes, he can" sogar beweisen, dass es Aliens gibt. Pustekuchen. "Die amerikanische Regierung hat keinen Beleg für Leben außerhalb unseres Planeten oder dafür, dass außerirdische Wesen irgendeinen Menschen angesprochen haben", ließ Phil Larson vom Wissenschaftsdienst des Weißen Hauses verlauten. Da kann jetzt jeder widersprechen, der täglich im Büro Begegnungen der dritten Art erlebt.

Der Anlass für die Erklärung der US-Regierung? Amerikaner dürfen im Internet Petitionen stellen, die das Weiße Haus beantworten muss. Nun wollten 17 000 Bürger, die mehr von einem Ufo als von der Uno halten, dass der Präsident seine Kontakte zu den Marsianern offenlegt. Empört sind die Antragsteller jetzt darüber, dass Obama weiterhin alles abstreitet.

Fast 80 Prozent der Amerikaner glauben an Aliens. Das verwundert insofern wenig, da fast alle den Zottel namens Alf selbst GESEHEN haben! Dieser war in der Garage (da begannen immer schon Karrieren!) der Familie Tanner gebruchlandet und hatte damals auch schon mal beim Präsidenten angerufen. Telefonieren scheint ja ohnehin ein außerirdisch beliebtes Hobby zu sein. Erinnern wir uns an E.T., der "nach Hause telefonieren" wollte, was aus Kostengründen nicht gestattet wurde.

Zurück zu Obama. Ihm flüsterte Sarkozy gerade auf dem G20-Gipfel zu, dass Israels Premier Netanjahu "ein Lügner" sei. Pech nur, dass die Mikrofone eingeschaltet waren und jeder die Lästerei hören konnte. Jetzt will natürlich niemand für die Technikpanne verantwortlich sein. Tja, das ist der Beweis: Es waren Außerirdische im Saal!