Jahresrückblick 2008

Madonna, Caroline Beil, Veronica Ferres: Sie haben sich 2008 getrennt

| Lesedauer: 5 Minuten

In aller Freundschaft wie Veronica Ferres? Mit einem üppigen, öffentlichen Rosenkrieg wie Madonna? Total überraschend wie Caroline Beil? Auch Prominente sind vor Herzschmerz und Trennungsleid nicht gefeit...

In aller Freundschaft wie Veronica Ferres? Mit einem üppigen, öffentlichen Rosenkrieg wie Madonna? Total überraschend wie Caroline Beil? Auch Prominente sind vor Herzschmerz und Trennungsleid nicht gefeit...

Nicollette Sheridan und Michael Bolton
Am 27. August lösen "Desperate Housewives"-Star und der Sänger nach über zwei Jahren ihre Verlobung. Laut einer Sprecherin durchaus "freundschaftlich". Die beiden waren schon Anfang der neunziger Jahre für fünf Jahre ein Paar und hatten 2006 wieder zueinander gefunden.

  • Weiter: Caroline Beil…


Caroline Beil und Pete Dwojak Nach zwei Jahren Beziehung das Liebes-Aus bei Caroline Beil und Pete Dwojak. "Ja, wir haben uns getrennt", sagt die Schauspielerin zur BILD-Zeitung Anfang September Trennungsgrund soll aber nicht der Altersunterschied von 15 Jahren gewesen sein. "Ich bin für meine Arbeit nach München gegangen, Pete war in Berlin. Wir haben uns durch unsere Jobs immer weniger gesehen", sagt Beil.

  • Weiter: Drew Barrymore…


Drew Barrymore und Justin Long Seit August 2007 sind Drew Barrymore und Schauspielkollege Justin Long ein Paar. Anfang September geben sie völlig überraschend ihre Trennung bekannt ohne Angabe von Gründen.

  • Weiter: Jeanette Biedermann…


Jeanette Biedermann und Jörg Weisselberg Nach dreieinhalb Jahren Beziehung trennt sich die Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann am 09. September von ihrem Freund, dem Gitarristen und Produzenten Jörg Weisselberg. Jeanettes Manager Holger Kurschat bestätigt: "Jeanette und Jörg gehen privat getrennte Wege. Die Trennung war für beide nicht leicht."

  • Weiter: Madonna…


Madonna und Guy Ritchie "Madonna und Guy Ritchie haben sich nach siebeneinhalb Jahren Ehe entschlossen, sich scheiden zu lassen", erklärt die Sprecherin der Pop-Ikone am 15. Oktober. Am 21. November gibt’s eine Blitzscheidung , Madonna zahlt ihrem Ex-Mann offenbar 14 Millionen Euro. Das Sorgerecht für ihre Kinder teilen sie sich.

  • Weiter: Sarah Connor…


Sarah Connor und Marc Terenzi Am 01. November geben Sarah Connor und ihr Mann Marc Terenzi nach vier Jahren offiziell das Scheitern ihrer Ehe bekannt. Auf Sarahs Homepage heißt es: "Wir wollen den Spekulationen ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander bekannt geben… Und wir sind unendlich traurig über die Erkenntnis, dass wir mit der Zeit bessere Freunde als Ehepartner geworden sind." Sie wollen sich aber weiterhin gemeinsam um ihre Kinder Tyler (4) und Summer (2) kümmern.

  • Weiter: Boris Becker…


Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden Nur 83 Tage waren Boris Becker und die 15 Jahre jüngere Sandy Meyer-Wölden verlobt. Das Aus am 3. November ist fast so überraschend wie ihre Liebe. "Keine dritte Person war schuld oder involviert. Wir beide haben den Alltag nicht zusammen geschafft. Vielleicht ist auch der Altersunterschied von 15 Jahren zu groß", sagt er der "Bild"-Zeitung

  • Weiter: Paris Hilton…


Paris Hilton und Benji Madden Die Beziehung zwischen Paris Hilton und Rocker Benji Madden hielt nur neun Monate. Am 15. November wird das Party-Girl beim innigen Disco-Flirt mit ihrem Ex Stavros Niarchos gesichtet. Kurz danach ist das Liebes-Aus mit Benji offiziell. "Paris ist sehr traurig über die Trennung, aber sie sind einfach zu verschieden", so eine Freundin.

  • Weiter: Barbara Schöneberger…


Barbara Schöneberger und Mathias Krahl Erst im Mai gaben sie ihre Verlobung bekannt doch am 24. November trennen sich Barbara Schöneberger und Mathias Krahl nach zwei Jahren Liebe. "Wir hätten uns nicht getrennt, wenn wir gewusst hätten, dass wir danach eine schlechte Phase haben. Wir wussten: Wenn wir uns trennen, werden wir uns danach besser fühlen", heißt es in einer Erklärung.

  • Weiter: Bernie Ecclestone…


Slavica und Bernie Ecclestone 24 Jahre ist das ungleiche Paar Slavica und Bernie Ecclestone verheiratet. Dann zieht sie plötzlich aus der gemeinsamen Villa aus. Am 21. November sagt ein Sprecher: "Es wird formell verkündet, dass Frau Slavica Ecclestone die Scheidung eingereicht hat. Frau Ecclestone hat darum gebeten, dass ihre Privatsphäre und die ihrer Kinder respektiert werden."

  • Weiter: Veronica Ferres…


Veronica Ferres und Martin Krug Siebeneinhalb Jahre nach ihrer Hochzeit in Salzburg trennen sich Veronica Ferres und ihr Mann Martin Krug völlig überraschend. In einer offiziellen Erklärung am 25. November heißt es: "Nach langen Überlegungen, nach vielen Gesprächen und auch nach vielen Stunden gemeinsamen Schweigens sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir ein Paar, aber kein Ehepaar mehr sind." Um ihre Tochter wollen sie sich gemeinsam kümmern.