Berlin. Sommerliche Grüße an die Liebsten: Diese lustigen Sprüche, Bilder und Gifs sorgen als WhatsApp-Nachricht auch bei Hitze für gute Laune.

  • Deutschland steckt mitten im Sommer – Hitze macht sich breit
  • Während manche die hohen Temperaturen genießen, leiden andere unter ihnen
  • Fest steht aber: Lustige Sprüche und Bilder für WhatsApp und Co. lockern auch in hitzigen Zeiten die Stimmung auf

Wenn es in Deutschland im Sommer heiß wird, geraten viele Menschen ins Schwitzen und ziehen sich zurück. Doch die Hitze muss man nicht in Einsamkeit ertragen. Mit diesen lustigen Sprüchen, Bildern und Gifs können Sie ihren Lieben per WhatsApp eine Freude machen – und die hohen Temperaturen so gemeinsam durchstehen.

Lustige Hitze-Grüße: Die besten Sprüche für WhatsApp

Lustige Sprüche eignen sich perfekt für Hitze-Grüße per WhatsApp. Sie sind schnell kopiert und verschickt und zaubern dem Empfänger ein Lächeln auf die Lippen. In unserer Liste finden Sie eine Auswahl der besten Hitze-Sprüche.

  • Wenn es morgen wieder so heiß wird, gehe ich zur Polizei und lasse mich beschatten.
  • Da kann man einmal Nutella mit dem Strohhalm aus dem Glas trinken und alle meckern nur über die Hitze.
  • "Heute Nacht schlafe ich mit offenem Fenster!" – 5358 Mücken gefällt das
  • Ich schwitze nicht, ich karamellisiere.
  • Alle beschweren sich wegen dem Wetter. Außer Germanistikstudenten, die beschweren sich wegen des Wetters.
  • Ich will ja nicht sagen, dass es heiß ist... Aber auf den Feldern wird der Mais zu Popcorn.
  • In meiner Wohnung ist es so heißt, dass gerade zwei Hobbits einen Ring hier reingeworfen haben.
  • Prima, morgen kommt noch Wind zur Hitze. Quasi wie beim Backofen von Oberhitze auf Umluft schalten.
  • Blutgruppe in der Dachgeschoss-Wohnung: Glühwein!
  • Bei uns ist es so heiß, gerade hat ein Baum geklingelt und gefragt, ob der Hund heute noch raus kommt.
  • Heute sollen es über 30 Grad werden. Denkt daran: Für einen Deo-Roller braucht man keinen Führerschein!
  • Vergesst Teambuilding. Was ein Team wirklich zusammenschweißt, sind 36 Grad ohne Klimaanlage!
  • Bei dem Wetter kauft man nur kurz ein, läuft nach Hause und zack ist das Grillfleisch gar.
  • Denkt bitte bei dem Wetter daran, keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind ok, Drachen halten Hitze aus.
  • Rapunzel hat bei der Hitze echt Pech: So viele Haare und dann auch noch eine Dachgeschoss-Wohnung!
Lustige Sprüche per WhatsApp können auch bei Hitze für gute Laue sorgen.
Lustige Sprüche per WhatsApp können auch bei Hitze für gute Laue sorgen. © istockphoto/Sergey Dementyev | istockphoto/Sergey Dementyev

WhatsApp: Hier gibt es kostenlose Hitze-Bilder und Gifs

Wer nicht nur einfache Sprüche verschicken möchte, kann auf bunte Bilder und Gifs setzen. Viele kursieren bereits auf WhatsApp und werden immer weiter verschickt. Wer kein passendes Bild parat hat, wird im Internet fündig. Dort gibt es auf verschiedenen Seiten eine große Auswahl, etwa bei GBPicsOnline oder Giphy. Einfach das passende Bild oder Gif aussuchen und verschicken.

Monat>MonatDurchschnittliche Temperatur in Deutschland (°C)>Durchschnittliche Temperatur in Deutschland (°C)
Januar1,5
Februar2,0
März5,0
April9,0
Mai14,0
Juni17,0
Juli19,0
August19,0
September15,0
Oktober10,0
November5,0
Dezember2,0

Hitze: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Wie entsteht Hitze?

Hitze kann durch Sonneneinstrahlung, hohe Umgebungstemperaturen oder andere Faktoren verursacht werden.

Welche Auswirkungen kann Hitze auf den Körper haben?

Übermäßige Hitze kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen, wie Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Dehydration, Sonnenbrand und Hitzekrämpfen. Es kann auch bestehende gesundheitliche Bedingungen verschlimmern.

Wie erkenne ich die Anzeichen von Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag?

Zu den Anzeichen von Hitzeerschöpfung gehören Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und kalte, feuchte Haut. Hitzschlag wird durch hohe Körpertemperatur, Rötung der Haut, schnellen Herzschlag, Verwirrtheit und möglicherweise Bewusstlosigkeit gekennzeichnet. Wenn diese Symptome auftreten, sollte sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden.

Lustige Sprüche per WhatsApp können auch bei Hitze für gute Laue sorgen.
Lustige Sprüche per WhatsApp können auch bei Hitze für gute Laue sorgen. © Sergey Dementyev/iStock

Welche Risikogruppen sind besonders anfällig für Hitzeschäden?

Bestimmte Personengruppen sind besonders gefährdet, unter den Auswirkungen der Hitze zu leiden. Dazu gehören ältere Menschen, Säuglinge und Kleinkinder, Personen mit chronischen Erkrankungen, Menschen, die schwanger sind, und Personen, die bestimmte Medikamente einnehmen, die ihre Fähigkeit zur Thermoregulation beeinflussen können.

Wie kann ich mich vor der Hitze schützen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich vor den Auswirkungen der Hitze zu schützen. Dazu gehören das Tragen leichter, luftdurchlässiger Kleidung, das Vermeiden von direkter Sonneneinstrahlung, das Trinken von ausreichend Wasser, das Aufsuchen kühlerer Orte wie klimatisierte Räume oder Schatten, und das Vermeiden von anstrengender körperlicher Aktivität.