Duisburg. Als die zwei 15 Jahre alten Opfer an Brust und Gesäß angefasst wurden, schrien sie um Hilfe. Täter sind zwischen 14 und 22 Jahre alt.

Bei einem schweren Fall sexueller Nötigung in einem Schwimmbad sind am Montag in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) zwei Mädchen im Alter von jeweils 15 Jahren von gleich zehn jungen Männern bedrängt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden die Schülerinnen am Nachmittag im Schwimmbecken des Rhein-Ruhr-Bads im Stadtteil Alt-Hamborn von der Gruppe umringt. Die Täter im Alter zwischen 14 und 22 Jahren sollen die Badegäste an Brust und Gesäß betatscht haben.

Die Mädchen schrien um Hilfe, woraufhin die Bademeister die Polizei alarmierten. Als diese eintraf, wurden die Personalien der verdächtigen Schwimmer festgestellt und Anzeige unter anderem wegen sexueller Nötigung erstattet.

Die beiden 15-jährigen Opfer wurden ihren Eltern übergeben.