Freiburg. Einmal nicht gesichert, und schon geht's abwärts: Dieses Schicksal ereilte ein Wagen im hügeligen Titisee-Neustadt.

Dieses Auto ist mal richtig ins Rollen geraten - allerdings nur leider ohne Fahrer: Durch eine regelrechte Amokfahrt eines führerlosen Pkw ist am Mittwochabend in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Der laut Polizei nicht ordnungsgemäß gesicherte Kombi setzte sich um kurz nach 20 Uhr auf abschüssiger Straße von selbst in Bewegung und rollte zunächst rückwärts ins Tal. Dabei krachte der Wagen auf der unteren Parallelstraße gegen eine Mauer, die ihn allerdings nicht aufhalten konnte.

Das Auto nahm über einen Gehweg weiter Fahrt auf, hoppelte über eine Fußgängertreppe abwärts, beschädigte dabei einen weiteren Mauersockel, nahm eine Hecke mit und rollte weiter bis zur nächsten Straße. Erst dort konnte das Geisterfahrzeug von einem geparkten Auto gestoppt werden.

Endstation Hauswand: Zum Schluss riss das Auto noch einen Artgenossen mit ins Unglück
Endstation Hauswand: Zum Schluss riss das Auto noch einen Artgenossen mit ins Unglück © Polizei Freiburg

Jedoch nicht ungestraft - der andere Wagen wurde dabei noch gegen eine Hauswand gedrückt und ebenfalls beschädigt. Beide Pkw mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Glück im Unglück: Menschen oder Tiere kamen bei der wilden Talfahrt nicht zu Schaden.