Allein mit “Seinfeld“ verdiente Jerry Seinfeld über 800 Millionen Dollar - ein ordentlicher Teil des Geldes ging an Porsche.

Jerry Seinfeld war einer der bestbezahlten Entertainer der 90er - allein mit der Sitcom "Seinfeld" verdiente der Comedy-Gigant bis heute mehr als 800 Millionen Dollar. Über einen dicken Batzen dieses Geldes durfte sich Porsche freuen: Weil Jerry verrückt nach den Wagen des deutschen Herstellers ist, stehen rund 50 Modelle in seiner Garage.

Wie "Bild" berichtet, werden es wohl bald ein paar weniger sein: Im März sollen einige der Raritäten versteigert werden - und dürften so ein paar weitere Millionen auf Seinfelds Konto spülen.

Warum? „Ich habe nie ein Auto als Geldanlage gekauft. Ich sehe mich nicht einmal als einen Sammler. Ich liebe einfach Autos. Und auch diese Autos liebe ich immer noch. Aber es ist Zeit, sie weiterzugeben, damit ein anderer sie genießen kann, wie ich es getan habe“, erklärte der Comedian dem Auktionshaus Gooding & Co.. (cas)