Los Angeles. Gerüchten zufolge ist der Hollywoodstar an HIV erkrankt. Für heute hat Charlie Sheen eine “persönliche Enthüllung“ angekündigt.

Das Gerücht geistert seit längerem durch Hollywood: Ein bekannter Star soll an HIV erkrankt sein. Nun hat ein Insider vor kurzem ausgeplaudert, dass es sich bei diesem Star um Charlie Sheen handeln soll - und der wiederum ist jetzt mit einem Statement an die Öffentlichkeit gegangen: Am heutigen Dienstag will der Star aus "Two and a half Men" in der Sendung "Today" im Interview mit Matt Lauer "eine persönliche Ankündigung enthüllen".

Der "Enquire" will nach über einem Jahr Recherche herausgefunden haben, dass Charlie Sheen bereits seit Jahren den HI-Virus in sich trägt. Ein enger Freund des Schauspielers: "Charlie hielt sich für unsterblich und benutzte keinerlei Verhütungsmittel, obwohl er Sex mit hohem Risiko praktizierte." Mit Bestechungsgeldern in Millionenhöhe soll der Hollywoodstar sein Geheimnis gewahrt haben.

Wird Charlie Sheen in dem heutigen Interview Klarheit schaffen? Seine Ex-Freundin Natalie Kenly erklärte gegenüber "People", dass sie sich nicht vorstellen könne, dass er so rücksichtslos mit Frauen umgegangen sein könnte. "Er ist kein Monster", wird die 29-Jährige zitiert. "Ich denke nicht, dass er Frauen bewusst einem Risiko aussetzt."