Die Gerüchte halten sich seit Jahren: Ein Arzt soll der leibliche Vater von Michael Jacksons Kindern sein. Prince Michael äußert sich.

Schon lange wird spekuliert, dass Michael Jackson nicht der leibliche Vater seiner Kinder war. Doch egal, was man den verstorbenen King of Pop zu Lebzeiten alles vorgeworfen hatte - die Liebe zu seinen Kindern wurde niemals angezweifelt. Ob er nun der Erzeuger ist oder nicht, liebender Vater war er auf jeden Fall.

Michael Jackson hatte 1999 die Krankenschwester Debbie Rowe geheiratet - die zumindest ist unumstritten die Mutter seiner Sprösslinge. Die Samen jedoch sollen von dem Arzt Anold Klein stammen, der bereits kurz nach Jacksons Tod behauptete, der wahre Erzeuger dessen Kinder zu sein.

Die hartnäckigen Gerüchte wurden nie wirklich dementiert oder bestätigt - jetzt äußert sich der inzwischen 18 jahre alte Prince Michael selbst zu den Behauptungen. Und macht via Twitter deutlich: "The blood of the covenant is thicker than the water of the womb - I was raised by my dad with my brother and sister." Sehr grob übersetzt: "Das Blut der Verbindung ist stärker als das Wasser der Gebärmutter - Ich wurde mit meinen Geschwistern von meinem Vater großgezogen."

Die Aussage ist klar: Erzeuger hin oder her - für Prince Michael ist Michael Jackson sein Vater.