München. Ein Motorradfahrer hat ihren Sohn Thomas angefahren - danach soll er Fahrerflucht begangen haben.

Erst geriet ihr Mann und Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg nach einer Alkoholfahrt nach einem Besuch des Oktoberfestes in die Schlagzeilen, nun folgte der nächste Schock für Claudia Effenberg: Ein Motorradfahrer hat ihren Sohn Thomas angefahren - danach soll er Fahrerflucht begangen haben. Der 14-Jährige, Sohn aus der Ehe mit dem gleichnamigen Ex-Fußballer Thomas Strunz, war mit dem Fahrrad in München unterwegs. Jetzt liegt er laut Medienberichten mit einem komplizierten Knöchelbruch im Krankenhaus.

Claudia Effenberg erstattete Anzeige gegen Unbekannt - und machte ihrer Wut laut übereinstimmender Berichte über Facebook öffentlich. Sie postete ein Foto des Krankenwagens, der ihren Sohn ins Krankenhaus brachte. Dazu schreibt sie: „Mein Sohn wurde ins Krankenhaus gefahren und hat einen Bruch, weil so ein netter Herr auf einem Motorrad den Fahrradweg überquerte! Und noch Fahrerflucht! Danke an die Schwachköpfe, die hier so blöd kommentiert haben!“ Mittlerweile ist der Post allerdings nicht mehr aufrufbar.

Claudia Effenberg blieb dem „Express“ zufolge nach dem Unfall zwölf Stunden bei ihrem Sohn im Krankenhaus. Von dort informierte sie auch ihren Mann Stefan. Effenberg-Manager Cyrus Zalzadeh gab Entwarnung: „Ihrem Sohn geht es gut.“