Würenlingen. In der Nacht zu Sonntag waren in einem Wohngebiet in Würenlingen nahe der Grenze zu Deutschland Schüsse gefallen. Umstände unklar.

Bei einer Bluttat in Würenlingen im Schweizer Kanton Aargau sind nach Angaben der Polizei fünf Menschen gestorben. Auf einer Pressekonferenz um 13.30 Uhr sollen weitere Einzelheiten veröffentlicht werden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmittag.

In der Nacht zum Sonntag waren in einem Wohnviertel von Würenlingen nahe der deutsch-schweizerischen Grenze Schüsse gefallen. Daraufhin fanden Beamte im Freien sowie in einem Wohnhaus mehrere leblose Menschen. Der Täter ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei unter den Opfern.

Die Zeitung „Tagesanzeiger“ hatte unter Berufung auf Anwohner berichtet, dass unter den Opfern ein Ehepaar und dessen Sohn seien. Auch der Sohn der Familie des Nachbarhauses sei getötet worden. (dpa)