Bangkog/Phuket. Vermisstes Mädchen beim Unglück zwischen Krabi und Phuket. Bilder und Videos zeigen, wie die Fähre im Urlaubsparadies von Thailand sank.

Beim Brand einer Fähre in der beliebten thailändischen Touristen-Region rund um Phuket ist möglicherweise ein zwölfjähriges Mädchen aus Israel getötet worden. Mehr als 100 Menschen sind am Mittwoch in Thailand von einem brennenden Touristen-Schiff gerettet worden, darunter zahlreiche ausländische Urlauber. Das zwölfjährige Kind wurde zunächst vermisst. Die Polizei nahm zunächst an, dass es von einem anderen Schiff aufgenommen wurde. Es gab aber dann Berichte vom Tod des Mädchens sowie Videos. Am Abend hieß es wieder, nach dem Mädchen werde noch gesucht.

Wie die Polizei mitteilte, war die Fähre „Ao Nang Princess 5“ von Krabi nach Phuket unterwegs, zwei der beliebtesten Urlaubsorte in Thailand. Die meisten Geretteten wurden nach Krabi zurückgebracht. Das Schiff brannte zunächst weiter und sank dann, wie auf Fotos der Rettungskräfte zu sehen war. Die Brandursache war unklar.

Viele Touristen seien ins Wasser gesprungen, nachdem der Motor der Fähre explodierte, berichtete die "Bangkok Post" online.

Thailand begrüßt jährlich mehr als 20 Millionen Touristen. Wegen politischer Wirren, des Militärputsches im vergangenen Jahr und mehrerer Tötungsdelikte steckt die Tourismusbranche aber in der Krise. (AP/dpa/HA)