Von 32 Verletzten ist bislang die Rede. Doch es können noch mehr werden. Der Zug fuhr zu schnell in den Flughafen Chicago O‘Hare ein.

Chicago. Schweres Unglück am internationalen Flughafen Chicago O‘Hare, einem der verkehrsreichsten Airports der Welt: Am Montagmorgen ist hier ein Pendlerzug mit acht Waggons entgleist. Behördenangaben zufolge wurden 32 Menschen verletzt, keiner von ihnen lebensgefährlich.

Der Zug sei am frühen Morgen (Ortszeit) in einem U-Bahnhof über einen Bahnsteig gerollt und eine Rolltreppe hochgefahren, hieß es. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Der Zug war aber offenbar zu schnell unterwegs, als er die Haltestelle anfuhr.

Den Zug soll eine Lokführerin gefahren haben, die derzeit einem Alkohol- und Drogentest unterzogen werde, sagten die Ermittler. Es wurden offenbar nur deshalb so wenige Menschen am Bahnsteig verletzt, weil der Zug in einer verkehrsschwachen Zeit am Morgen entgleiste.