Eigentlich dachte Edgar Martirosyan, dass er Produzenten und Autoren Pizza auf die Oscar-Verleihung liefern sollte. Doch plötzlich fand er sich zwischen Hollywoodstars wie Brad Pitt und Julia Roberts wieder. Ein unverhoffter Auftritt.

Hollywood. Die Oscar-Verleihung versetzt ganz Los Angeles regelmäßig einmal im Jahr in einen Ausnahmezustand – das der Abend allerdings so für ihn endet, hätte sich Edgar Martirosyan nicht in seinen kühnsten Träumen ausgemalt. Der Pizzabote von Big Mama’s & Papa’s wurde quasi über Nacht zum großen Gewinner der diesjährigen Oscar-Show.

Eigentlich, so dachte Martirosyan, sollte er Produzenten und Autoren Pizza liefern, die sich offenbar auf der Oscar-Verleihung tummelten. Die Bestellung wurde anonym aufgegeben. Plötzlich aber fand sich der Lieferservice-Angestellte auf der Bühne inmitten von Hollywoodstars wie Brad Pitt, Julia Roberts, Meryl Streep und Martin Scorsese wieder.

„Ich war geschockt, darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Es war verrückt“, erzählt Martirosyan in der TV-Show von Ellen DeGeneres. Die Oscar-Moderatorin lud den überraschten Pizzaboten nach seinem unverhofften Auftritt auf der wichtigsten Filmfeier der Welt in ihre Talkshow ein.

Doch nicht nur seinen Bekanntheitsgrad hat Edgar Martirosyan innerhalb von Minuten um ein vielfaches gesteigert, auch sein Verdienst dürfte an diesem Abend einen Rekord erreicht haben. In dem Hut von Superstar Pharrell Williams sammelte die Riege der Hollywoodstars Trinkgeld für Martirosyan. 1000 Dollar Tip kassierte der Pizzabote von seinen prominenten Kunden. Den Oscar-Abend 2014 wird Edgar Martirosyan wohl niemals vergessen.