Er ist einer der erfolgreichsten Musiker dieser Zeit, löst bei seinen weiblichen Fans stets einen ohrenbetäubenden Kreischalarm aus. Doch Justin Bieber denkt offenbar darüber nach, seine Musikkarriere zu beenden.

Hamburg. Das wird viele junge Mädchen hart treffen: In einem Interview mit der Radiosendung „Power 106 FM“ hat Justin Bieber erzählt, dass er über ein Karriereende nachdenkt. Nach der Veröffentlichung seines nächsten Albums in der kommenden Woche wolle er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. „Ich werde wohl meine Musikkarriere beenden“, sagte der 19-Jährige gegenüber „Power 106 FM“.

Wächst dem kanadischen Teeniestar sein Erfolg etwa über den Kopf? In den vergangenen Monaten hatte Justin Bieber immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt. Die „Believe Tour“ des Teenie-Schwarms steht unter einem schlechten Stern. Unter anderem droht dem 19-Jährigen eine Geldstrafe, weil er in Rio de Janeiro ein verlassenes Hotel mit Graffiti besprühte.

Im Video: Justin Bieber will sich zurückziehen

Zudem wurde Bieber in der brasilianischen Metropole fotografiert, als er unter einer Decke versteckt ein stadtbekanntes Bordell verließ. Als es ihm später versagt wurde, Prostituierte mit auf sein Hotelzimmer zu nehmen, verwüstete Bieber Berichten zufolge seine Suite und hinterließ einen Schaden von umgerechnet rund 4400 Euro. Auch in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires wurde der Sänger wegen der Beschädigung seines Zimmers aus einem Hotel geworfen.