In einer Schule in Tacloban gab Sänger Justin Bieber bei einem Überraschungskonzert mehrere Weihnachtslieder zum Besten. Zuvor rief er seine Fans auf, für die Opfer des Taifungs zu spenden.

Manila. Der kanadische Popstar Justin Bieber hat Überlebende des Taifuns „Haiyan“ auf den Philippinen mit einem Weihnachtskonzert beglückt. Der Sänger flog am Dienstag unangekündigt in die bei der Katastrophe schwer beschädigte Stadt Tacloban, wie Augenzeugen berichteten. Dort gab Bieber in einer Schule mehrere Weihnachtslieder zum Besten, darunter „Stille Nacht, heilige Nacht“, wie Kate Donovan berichtete, Sprecherin des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

Vor seinem Überraschungskonzert, das unter hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, hatte der 19-jährige Popstar auf der Website prizeo.com seine Fans aufgerufen, für die Opfer des Taifuns zu spenden.

Der Rekordsturm „Haiyan“ hatte am 8. November eine Schneise der Verwüstung auf den Philippinen hinterlassen. Nach offiziellen Angaben kamen fast 5600 Menschen ums Leben, mehr als 1700 Menschen werden noch vermisst. Vier Millionen Menschen wurden obdachlos.