Jeder Star darf jeweils zwei Luxusartikel ins Dschungelcamp mitnehmen, auf die er keinesfalls verzichten kann. Helmut Berger polarisiert.

Schauspieler und alternder Playboy Helmut Berger (68) hat für seinen Aufenthalt im RTL-Dschungelcamp auf einen Luxus-Gegenstand nicht verzichten können: seine Klobrille. „Ich teile mit niemandem“, sagte der frühere Leinwandstar der „Bild“-Zeitung. Dies gelte auch beim Toilettengang.

Die Reaktionen seiner Mitstreiter kümmern Berger dabei offenbar wenig: „Ich bin, wie ich bin. Basta.“ Kopfzerbrechen bereitet ihm dagegen eine andere Auflage: „Ich darf nur fünf Unterhosen für zehn Tage mitnehmen, das ist ja schlimmer als Kakerlaken fressen“, betonte er. Am Freitag (11. Januar, 21.15 Uhr) startet die siebte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.