Wegen eines technischen Problems musste ein Airbus A 320 der französischen Fluggesellschaft Air France auf dem Flughafen Leipzig-Halle notlanden.

Leipzig. Nach technischen Problemen an Bord ist eine Maschine der Air France am Dienstag auf dem Flughafen Leipzig/Halle notgelandet. Das Flugzeug habe am Mittag sicher auf der Landebahn aufgesetzt, die Passagiere hätten den Airbus A 320 anschließend ganz normal verlassen können, teilte der Flughafen mit. Der Flieger war unterwegs vom Pariser Flughafen Charles de Gaulles nach St. Petersburg in Russland.

Rettungs- und Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr sowie aus dem Umland waren vor Ort und überwachten die Landung. Die Passagiere seien dann im Transitbereich des Flughafens untergebracht worden.

Welche Probleme während des Fluges aufgetreten waren, war zunächst nicht bekannt.