Augsburg. Unmittelbar nach dem Augsburger Familiendrama mit fünf Todesopfern ist der mutmaßliche Täter Ali Göbelek in die Türkei geflüchtet. Der 37-Jährige flog vom Münchner Flughafen in seine Heimat, berichtete die Polizei. Der zuständige Ermittlungsrichter in Augsburg erließ Haftbefehl wegen fünffachen Mordes.

Der Familienvater wird verdächtigt, seine Frau (29) und deren Tochter Ela (7) aus erster Ehe erstochen zu haben. Außerdem wurden Elas Großmutter (53), der 25-jährige Bruder der Ehefrau sowie ein 26-jähriger Tscheche getötet, der vorübergehend in dem Haus gewohnt hatte.

Der Tatverdächtige war in dem Doppelreihenhaus, in dem die Leichen gefunden wurden, polizeilich gemeldet und hatte Schlüssel für die Wohnung, obwohl er längst ausgezogen war. Die Kripo geht von einem Eifersuchtsdrama aus. Die Zeugenaussagen seien jedoch widersprüchlich. "Wir ermitteln in alle Richtungen", so ein Sprecher.