David Garrett, 31, will es bei seiner Tour "Rock Anthems" 2012 "modern und futuristisch" zugehen lassen. Auch Show und Bühnenbild sollten "was ganz Außergewöhnliches" werden, sagte der Stargeiger aus Aachen, der in New York lebt. Es komme aber vor allem auf die Musik an. "Die Qualität der Musik ist Priorität - und die ist bei mir gegeben."

Meryl Streep, 62, ziert im Januar das erste Mal die Titelseite der US-Ausgabe der Modezeitschrift "Vogue". Die Schauspielerin ("The Iron Lady") scherzte, sie sei wohl die älteste Person, der diese Ehre zuteil werde. Frauen in ihrer Altersgruppe seien wohl als "irgendwie grotesk" verschrien.

Roger Willemsen, 57, erlebt manche Orte in Berlin als "mystisch". So sei er "immer nachts gerne bei Schnee im Prenzlberg in einem Park gewesen, wo ich sogar Schlitten gefahren bin mit einer Frau", sagte der Publizist und Moderator der "Berliner Morgenpost". Auch die Museumsinsel sei "einer dieser Orte" voller historischer Spuren, die ihn "zum Streunen nach Straßenköterart animieren".

George Clooney, 50, will Politiker wegen privater Verfehlungen nicht verurteilen. "Wir lassen uns viel zu sehr vom Klatsch und Tratsch beeinflussen", sagte der US-Schauspieler der Zeitschrift "Cinema". Seit John F. Kennedy interessiere die Öffentlichkeit das Privatleben eines Politikers. "Wir legen aber an diese Personen Maßstäbe an, die niemand erfüllen kann." Männer, die ihre Frauen betrügen, leugneten dies für gewöhnlich. "Handelt ein hochrangiger Politiker genauso, dann gilt er plötzlich als nicht mehr vertrauenswürdig."

Beyoncé Knowles, 30, hat außergewöhnliche Duftvorlieben. "Ich mag den Geruch von Benzin und Tankstellen", sagte die Sängerin der Zeitschrift "Glamour". Besonders habe es ihr der Duft ihrer Wahlheimat New York angetan. "Der Geruch dort ist sehr speziell, aber ich mag ihn. Wenn ich nach Hause komme, kann ich die Stadt mit geschlossenen Augen erkennen." Sie rieche rau, echt und gut - "selbst mit Smog". Knowles erwartet im Februar ihr erstes Kind

Lindsay Lohan, 25, kann aufatmen. Der Sängerin und Schauspielerin wurde während eines Kurzurlaubes auf Hawaii ihre Chanel-Handtasche samt Bargeld, Gerichtsdokumenten und Ausweis gestohlen. Laut Internetportal TMZ bekam sie die Tasche zurück. Allerdings fehlten 10 000 Dollar Bargeld.