Doris Day, 87, wird für ihr Lebenswerk geehrt. Die Los Angeles Film Critics Association wolle mit dieser Auszeichnung die wunderbaren und einfühlsamen Filmauftritte der Schauspielerin und Sängerin würdigen, erklärte Brent Simon, Präsident des Filmkritikerverbandes. Der Preis werde Anfang 2012 verliehen. Doris Day wurde mit Filmen wie "Ein Pyjama für zwei" und "Bettgeflüster" zu einem der erfolgreichsten Hollywoodstars der 60er-Jahre.

Kim Kardashian, 31, hat nur 72 Tage nach der Hochzeit mit Basketballstar Kris Humphries, 26, die Scheidung eingereicht. Das US-Starlet ("How I Met Your Mother", "CSI: NY") gab "unüberbrückbare Differenzen" als Grund an. Das Paar hatte sich im Dezember 2010 kennengelernt und am 20. August 2011 geheiratet. Der Weg von der Verlobung bis zur Hochzeit wurde als erfolgreiche Reality-Soap um die schöne Kim und ihre Schwestern, ihre Mutter, eine TV-Moderatorin, und ihren Stiefvater Bruce Jenner, Goldmedaillengewinner im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen 1976, fürs TV inszeniert. Eine Ehe für die Einschaltquoten?

Chris Martin, 34, Sänger der britischen Rockband Coldplay, hat Sorgen. "Als Musiker trägt man ständig die Angst in sich, morgen vielleicht ein ideenloser Exmusiker zu sein", gestand er im Interview mit dem Magazin "kulturnews". Man wisse nie, welche äußeren Einflüsse einen schon am nächsten Tag in die Knie zwingen könnten.

Vanessa Hessler, 23, das Model für den Telefonanbieter Alice, hat wegen ihrer Liebe zu dem Gaddafi-Sohn Mutassim ihren Job verloren. Das teilte der Mutterkonzern Telefónica mit. "Sie wird ab sofort nicht mehr unsere Werbefigur sein", sagte Sprecher Albert Fetsch. Hessler hatte in einem Interview öffentlich um den ebenfalls getöteten Sohn des libyschen Diktators getrauert.